40 Jahre Tragwerksplanung

Nehmen wir zum Anlass Danke zu sagen an Alle, die uns in diesen Jahren begleitet haben: unsere ehemaligen und jetzigen Mitarbeiter, viele Ingenieurskollegen, Architekten, Bauherren und Planer.

Die Freude über all die gelungenen Projekte, die wir mitentwickeln und planen durften, insbesondere im Holzbau, möchten wir gerne teilen: Mit einem Jubiläumsplakat, auf dem die wichtigsten Preise dargestellt sind, mit denen unser Büro in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurde.

Tatsächlich hat die Baubranche in den letzten 40 Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt. Als Holzbaupioniere haben wir uns den steigenden Anforderungen nicht nur angepasst, sondern neue, nachhaltige Standards und Ideen kontinuierlich entwickelt und umgesetzt.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft, auf mehr Mut seitens der Bauherrn den Holzbau zu wagen und spannende architektonische Entwürfe, die es gekonnt und innovativ umzusetzen gilt!

Einhergehend mit unserer Passion für den Baustoff Holz beschäftigt sich unser Büro bereits seit 40 Jahren ausführlich mit dem Thema des vorbeugenden baulichen Brandschutzes.

Aufgrund des allmählichen Rückzugs unseres Vorreiters Dipl.-Ing. Siegfried Heichele läuten wir den Generationenwechsel im Kompetenzbereich Brandschutz ein. Die Phase des Übergangs ist stark von unserer Tradition des geteilten Wissens geprägt, sodass wir unsere Auftraggeber auch in Zukunft mit unsere Kompetenz im vorbeugenden baulichen Brandschutz – auch abseits von standardisierten Lösungen – unterstützen können.