Einweihung Neubau Seniorenwohnheim in Schechen

In Schechen konnte Ende Mai die Einweihung des nach einem Entwurf der Deppisch Architekten gebauten Wohnheims gefeiert werden. Das Seniorenwohnheim besteht aus 15 Wohnungen mit Carport sowie einem Gemeinschaftshaus. Beide Gebäude wurden in Holzbauweise geplant und ausgeführt. Die Dachkonstruktion des Wohnhauses besteht aus einem Pfettendach mit großen Übersanden. Die Decken aus Brettsperrholz mit Sichtoberfläche wurden mit Hinblick auf den Laubengang und die Balkone beidseitig auskragend geplant. Auch für die aussteifenden Innenwände wurde Brettsprerrholz gewählt. Die tragenden Außenwände sind in Holzrahmenbauweise mit Sichtschalung ausgeführt.

Für dieses schöne Projekt hat unser Büro neben der Tragwerksplanung auch den Wärme-, Brand- und Schallschutz erbracht. Wir bedanken uns bei allen Planungsbeteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit.